Faktor 8 Blog

Sep 10, 2015

Werbeartikel zählen zu den bedeutensten Werbeformen

Werbeartikel zählen zu den bedeutensten Werbeformen, was auf die unverzichtbaren Eigenschaften dieses Werbeformats zurückzuführen ist. Mit einem Umsatzvolumen von 3,48 Mrd. € konnte die Werbeartikel-Branche zwar keine Steigerung verzeichnen, jedoch das bisher höchste Marktvolumen vom Vorjahr halten, und das trotz der durch Regulierungen von Politik und Industrie erschwerten Marktbedingungen.

Die besonderen Vorteile und die hohe Effizienz beim Einsatz von Werbeartikeln belegen die seit Jahresanfang vorliegenden Ergebnisse des Werbeartikel-Monitors 2015/16 wieder eindrucksvoll. Der jährlich durchgeführte Werbeartikel-Monitor dokumentiert seit 2004 den Stellenwert des Werbeartikels als Kommunikatiosmittel in deutschen Unternehmen. Auf Basis einer repräsentativen Unternehmensstichprobe wird der Werbeartikel-Einsatz valide bestimmt und die Rolle des Werbeartikels im Kontext anderer Kommunikationsmittel verlässlich abgebildet.

Lesen Sie hier die Studie Werbeartikel-Monitor 2015/2016

Zurück zur Übersicht